Reihenbungalow | Beseke Immobilien

H. Beseke Immobilien e.K. | Celle - Hannover

Im Kastanienweg in Hambühren hat Helge Beseke eine Reihenbungalowanlage mit großzügigen Terrassen aus den 1970er-Jahren modernisiert und altersgerecht umgebaut.

Die 12 Wohneinheiten der Bungalowanlage wurden zu je 2-Zimmer-Appartements umgebaut. Die gesamte Anlage wurde kernsaniert, dass heißt, dass jede Wohneinheit – vor dem Umbau im Stil der 1970er-Jahre gehalten – nach der Modernisierung komplett neue Leitungen (Wasser, Strom, Heizung), neue Fenster, Böden, Bäder und Terrassen erhielt.

Bei der Sanierung wurde besonderer Wert auf barrierefreies Wohnen gelegt: Die Duschen sind in modernem grauen Design ebenerdig ausgelegt, Stolperfallen wurden reduziert und alte Badewannen entsorgt.

Die Fußböden sind pflegeleicht, alle Räume in den Appartements sind nun hell und freundlich gestaltet. Neue Küchen in strahlendem Weiß und mit moderner Ausstattung wurden ebenso eingebaut, wie fröhlich farbige Haustüren, die jeder Wohneinheit in dieser Anlage einen individuellen Anstrich gibt.

Funktional und praktisch zum Wohlfühlen.

Beim Innenausbau wurde großer Wert auf ein gutes Raumklima gelegt. Dafür wurden Ytong-Steine in der Innendämmung verbaut, damit kein Styropor in einer Außendämmung nötig wird. Zudem wurde darauf geachtet, dass energetisch sinnvoll saniert wurde. So wurde die gesamte Isolierung nach der Energiesparverordnung durchgeführt, auch bei der Geschossdeckendämmung.

Da zum Wohnen aber auch das Wohlfühlen auf der eigenen Terrasse gehört, wurden alle Wohneinheiten in diesem Bereich ebenfalls saniert. Dazu wurden die alten Garteneinheiten mit neuen Terrassenböden aus roten Steinen bestückt, die sich stilvoll im Eingangsbereich der Haustür wiederholen.

Neugierig?

Kontakt