Rückansicht Breite Strasse | Beseke Immobilien Celle

Umbau & Sanierung

Einblicke in die Sanierung und den Umbau des ehemaligen Offiziershauses in Celle | Ein Projekt von Helge Beseke Immobilien.

Fassade / Dach

10.06.2017

Gestartet wurde die Sanierung des historischen Gebäudes mit der Erneuerung des alten Daches. Die dunklen und schon stark verwitterten Ziegel wurden durch frische rote Dachsteine ersetzt. Gleichzeitig wurden die Dachrinnen erneuert und der Dachrand erhielt rund herum eine Schieferverkleidung. Damit wirkt das Dach sauber und elegant.

Die alten roten Klinker, die in Sturzhöhe als Verkleidung verbaut wurden, wurden gereinigt und ausgebessert. Reichte die alte Klinkerzone am Haus nur ca. einen Meter hoch, leuchtet die rote Steinschicht an der Vorderseite nun bis zur doppelten Höhe.

Zuletzt bekam die alte Fassade – vorher zum Teil mit Graffiti verunstaltet – einen komplett neuen Anstrich. Der gelbe Pastellton mit den weißen Akzenten an den Dekorelementen der Fassade sieht freundlich aus und lässt das alte Gebäude wie neu erstrahlen.

Zurück

Neugierig?

Kontakt