Rückansicht Breite Strasse | Beseke Immobilien Celle

Umbau & Sanierung

Einblicke in die Sanierung und den Umbau des ehemaligen Offiziershauses in Celle | Ein Projekt von Helge Beseke Immobilien.

Einfriedung

10.06.2017

Da es keine Einfriedung zum Haus mehr gab, sollte eine neue her! Hier war nun Ideenreichtum gefragt. Im Boden befanden sich noch alte Fundamentreste einer Mauer, die zunächst aufwendig entfernt werden mussten. Mit roten Ziegelsteinen wurde dann die neue Einfriedung gesetzt, die als kleine rote Mauer vor dem Haus die roten Klinker wieder aufgreift. Das unterstreicht den ursprünglichen Charakter des Offiziershauses, denn dadurch entsteht der damals zeitgenössische „Kasernen-Look“.

In die Einfriedung wurden zusätzlich Betonsäulen gegossen, die auf der roten Ziegelmauer sitzen. Sie wurden in denselben Farben wie die Hausfassade gestrichen: im freundlichen Pastellgelb mit weißem Dekor. Sie dienen als Pfeiler für den Vorgartenzaun. Der Zaun besteht aus schmiedeeisernen Elementen im historischen Design. Besonders hervorzuheben sind die Zaunspitzen – ein kleiner Hingucker vor dem Haus.

Aber nicht nur die bauliche Umzäunung des Vorgartens entsprang Helge Besekes Inspiration: Eine Beregnungsanlage sorgt nun dafür, dass die Kugelbäume und Rosensträucher im symmetrisch angelegten Garten immer genug Wasser haben.

Zurück

Neugierig?

Kontakt