Rückansicht Breite Strasse | Beseke Immobilien Celle

Umbau & Sanierung

Einblicke in die Sanierung und den Umbau des Gründerzeithauses von 1897 | Ein Projekt von Helge Beseke Immobilien in Celle.

Fundamentlegung / Betondecke

01.03.2011

Im dritten Schritt der Bausanierung wurde das Fundament für den neuen Anbau gelegt.

Über den Kellerraum musste eine Betondecke eingezogen werden. Dazu wurden Stützpfeiler eingebracht, die die Einschalung der Decke hielten. Die Holzelemente der Einschalung wurden den Kellerwänden folgend aufgebracht. Damit war die Fläche für das neue Fundament gesetzt.

Da solch eine Decke als Fundament viel Last tragen muss, wurde ein Stahlgitternetz zur Bewehrung in die Verschalung eingezogen. Dadurch gewinnt die Betondecke an Stabilität. Anschließend wurde der Beton gegossen.

Nach einigen Wochen Trockenzeit, in denen der Beton vollständig aushärten konnte, wurde das neue Fundament noch versiegelt.

Zurück

Neugierig?

Kontakt