Rückansicht Breite Strasse | Beseke Immobilien Celle

Umbau & Sanierung

Einblicke in die Sanierung und den Umbau des Gründerzeithauses von 1897 | Ein Projekt von Helge Beseke Immobilien in Celle.

Dacharbeiten

26.03.2017

Mit dem zehnten Bauabschnitt endete die Sanierung der unteren beiden Etagen des Gründerzeitgebäudes. Was noch fehlte war ein funktions- und tragfähiges Dach.

Die in Bauabschnitt sechs neu errichtete Dachterrasse bekam für ihren Zugang über das Dachgeschoß eine neue Gaube, die ebenfalls im Zuge der Dacharbeiten eingebaut wurde.

Nachdem die Fassade und die Innenräume restauriert und saniert waren, musste auch das Dach erneuert werden. Dafür wurde das alte Dach komplett abgedeckt. Die alten Balken des Dachstuhls wurden durch neue ersetzt, eine moderne Dämmschicht und neue Dachpappe wurde verlegt und anschließend das ganze Dach mit neuen roten Ziegeln gedeckt.

Damit war die Sanierung wieder einen großen Schritt vorangeschritten und das Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert strahlt von innen wie von außen im neuen Glanz. Was als nächstes kommt? Der Ausbau des Dachgeschoßes zu neuem Wohnraum, in dem der Charme des Gründerzeithauses die Moderne trifft.

Zurück

Neugierig?

Kontakt