H. Beseke Immobilien e.K. | Celle - Hannover

Das Gründerzeithaus aus dem Jahr 1897 in der Breiten Straße in Celle konnte nicht in Gänze erhalten werden – ein Nebengebäude fiel dem Umbau zum Opfer, was jedoch durch einen neuen Anbau im alten Stil kompensiert wurde. Mit dem Bau eines Turms auf dem Dach des Hauptgebäudes wurde ein besonderes Highlight umgesetzt. Und der unerwartete Fund eines Kellerzugangs führte dazu, dass das alte Gebäude seinen alten Keller behalten konnte, der jedoch entsprechend moderner Ansprüche aufbereitet wurde.

Der Bau einer neuen Dachterrasse steigert die Wohnqualität ebenso, wie die Freifläche, für die das ursprüngliche Nebengebäude weichen musste.

Mit der ausgebesserten Fassade, die wie neu erstrahlt, durch die Verwendung des alten aber gereinigten Baumaterials und liebevoll bis ins Detail restaurierten originalen Elementen aus der Gründerzeit – insbesondere Türen, Treppenaufgänge und Wandverkleidungen – wurde die Seele dieses Hauses nicht nur beibehalten, sondern auch zu neuem Leben erweckt.

Neugierig?

Kontakt